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Einkaufen in Corona-Zeiten

Was bedeutet eigentlich CLICK & COLLECT?

Der Begriff ist plötzlich in aller Munde. Das neue Einkaufsmodell, sollte Kunden bereits vor der Corona-Krise den Gang durchs Geschäft und das Suchen der gewünschten Waren abnehmen. Aber erst dadurch, dass viele Ladengeschäft im Lockdown keinen Kundenverkehr haben durften, beweist sich die Methode auch als Lösung für den Einkauf vor Ort.
Online aussuchen – und vor Ort abholen
Viele Händler bangen um Ihre Existenz. Wie soll es auch anders sein, nachdem nun bereits viele Wochen die Ladengeschäfte geschlossen sind. In der Corona-Krise hat das Prinzip CLICK & COLLECT eine komplett neue Bedeutung bekommen – vor allem im Lockdown.

CLICK & COLLECT ist eine prima Möglichkeit, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen und nicht alles bei großen Online-Anbietern zu bestellen. In der Krise ist diese Art des Einkaufens eine Möglichkeit, dem geschlossenen Einzelhandel vor Ort die Treue zu wahren und trotzdem einkaufen zu können.

Denn mit CLICK & COLLECT lässt sich die gewünschte Ware auf einer Online-Seite aussuchen und im nächsten Schritt beim favorisierten Ladengeschäft vor Ort abholen.
Was muss man als Käufer beachten?
Die Behörden haben mit dieser Methode des Einkaufens eine kleine Hintertür für manche Geschäfte offengelassen. Zunächst einmal ist bis auf wenige Ausnahmen dieser Service deutschlandweit erlaubt. Dennoch gelten natürlich auch in diesem Punkt in allen Bundesländern etwas andere Regeln.

Die Abholung und Lieferung jeglicher Waren sollte soweit im Lockdown gestattet sein. Die Übergabe muss allerdings außerhalb der Geschäftsräume erfolgen.

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Online bestellt und lokal abgeholt
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Einkaufen ist ein Erlebnis
Der lokale Einzelhandel geht ins Netz
Viele kleinere Händler haben vor der Corona-Krise den zeitlichen Aufwand für einen Online-Shop und die damit verbundenen Kosten gescheut. Sicherlich ist dieser Weg der Digitalisierung auch kein Allheilmittel und schon gar kein Selbstläufer. Ähnlich wie im stationären Handel gehören nämlich Warenpräsention, Beratung und Service zu einem Rund-um-Paket.

Gerade weil ein Artikel schnell im Netz recherchiert und ebenso flink per eMail bestellt werden kann, ist die Absprungrate in diesem Umfeld extrem hoch, weil vielleicht ein anderer Händler einen günstigeren Preis anbieten kann. Zudem gelten im Netz viele weitere Bedingungen, die zu beachten sind.
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Wenn Sie als Händler Fragen hierzu haben oder der eigene Online-Shop noch nicht so läuft wie gedacht, dann können wir in vielen Fällen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Rufen Sie an unter
05108 9123-0 oder schicken uns eine eMail an info@faktor-werbeagentur.de